Kita "St. Luzia" Erbringen hatte zum Sommer-Grill-Fest eingeladen

Erbringen. Die Kita "St. Luzia" Erbringen hatte zu einem ein Sommer-Grill-Fest eingeladen. Los ging es mit den vielen Tänzen, die die Kinder begeistert vorführten. Unter anderem war auch ein französischer Tanz dabei. Leckeres Essen durfte natürlich nicht fehlen. Das Team der Kita organisierte auch eine Kinderolympiade

Erbringen. Die Kita "St. Luzia" Erbringen hatte zu einem ein Sommer-Grill-Fest eingeladen. Los ging es mit den vielen Tänzen, die die Kinder begeistert vorführten. Unter anderem war auch ein französischer Tanz dabei. Leckeres Essen durfte natürlich nicht fehlen. Das Team der Kita organisierte auch eine Kinderolympiade. An zehn Stationen konnten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen. Unter anderem angelten sie Tischtennisbälle aus einem Plantschbecken oder versuchten sich im Gummistiefelweitwurf. Anschließend gab es eine Siegerehrung, bei der alle Goldmedaillen erhielten. Dem Sieger Luca Schönberger wurde zudem ein Pokal überreicht. Dabei erklang natürlich wie bei der "richtigen Olympiade" die deutsche Nationalhymne. Danach ging das Fest bei bester Laune langsam zu Ende. Kita-Leiterin Karoline Theobald und der Förderkreisvorsitzende Frank Latwein bedankten sich bei allen Helfern, besonders bei den Firmlingen der Pfarrei St. Andreas und Maria Himmelfahrt Reimsbach, die beim Fest tolle Arbeit geleistet haben. hervor. Am 31. August sind die Helfer zu einem Fest eingeladen. nb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort