Kita erhält neue Bistroräume und Küche

Neunkirchen · Unter lautem Kinderjubel wurden die neuen Bistroräume und neue Küche in der evangelischen Kindertagesstätte Arche Noah in der Goethestraße eröffnet. In Gegenwart von Gerhard Roth, Leiter des Amtes für Gebäudewirtschaft der Stadt Neunkirchen und seiner Stellvertreterin, erläuterte die Leiterin der Kindertagesstätte, Petra Hübchen, in wenigen Sätzen, warum eine neue Küche und die Erweiterung des Kinder-Bistros notwendig wurden.

Der Bedarf nach Ganztagesbetreuung ist in den vergangenen Jahren weiter angestiegen. Jetzt können in der Kita Arche Noah täglich 35 Kinder in angenehmer Atmosphäre ihr Mittagessen einnehmen. Die Leiterin bedankte sich bei den Vertreten der Stadt für die gute und kooperative Zusammenarbeit und die zügige Umsetzung des Projektes. Die fünf Gruppen zählende Einrichtung, die seit 1997 von Kirchengemeinde und Stadt Neunkirchen anteilig finanziert wird, gehört seit 2012 der Trägerschaft des evangelischen Kitaverbundes im Saarland an. In der Arche Noah werden 125 Kinder betreut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort