Kirmes-Prügelei mit Schlagstock und Pfefferspray

Völklingen. Die Polizei ermittelt nach einer Schlägerei samt Pfefferspray-Gebrauch auf der Osterkirmes in Völklingen. Wie die Völklinger Inspektion gestern mitteilte, war es am Samstagabend gegen 19.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendgruppen gekommen

Völklingen. Die Polizei ermittelt nach einer Schlägerei samt Pfefferspray-Gebrauch auf der Osterkirmes in Völklingen. Wie die Völklinger Inspektion gestern mitteilte, war es am Samstagabend gegen 19.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendgruppen gekommen. Der Anlass nach den bisherigen Ermittlungen: Ein 15-Jähriger aus Saarbrücken-Burbach führte auf dem Festplatz einen Teleskop-Schlagstock mit sich. Dies nahm ein 18 Jahre alter Völklinger zum Anlass, einzuschreiten und dem Kontrahenten den Stock wegzunehmen. Anschließend kam es zu Handgreiflichkeiten zwischen den beiden jungen Männern und ihren Begleitern. In deren Verlauf setzen die beiden Begleiterinnen des 15-Jährigen Pfefferspray ein. Hierbei wurden Angehörige der rivalisierenden Gruppe, aber auch unbeteiligte Kirmesbesucher im Gesicht getroffen und verletzt. Anschließend flüchtete die Gruppe um den Schlagstockbesitzer. Mehrere Kontrahenten setzten jedoch zur Verfolgung an und konnten die Flüchtenden kurz danach einholen. Erneut kam es zu handgreiflichen Auseinandersetzungen, bei denen der 15-Jährige leicht verletzt wurde.Zwischenzeitlich meldeten sich zahlreiche Verletzte der Pfefferspray-Attacke bei der nahe gelegenen Polizeiinspektion Völklingen. Von hier aus wurden mehrere Rettungstransportwagen und ein Notarzt zur Versorgung der Verletzten angefordert.

Mehrere Polizisten eilten dann auf das Veranstaltungsgelände. Hier konnten sowohl der 15-jährige Schlagstock-Besitzer als auch der 18-jährige Kontrahent aus Völklingen gestellt und identifiziert werden. Die Pfefferspray-Nutzerinnen waren zwischenzeitlich geflüchtet. red

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei, Tel. (0 68 98) 20 20, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort