Kirche St. Antonius ist kein Gotteshaus mehr

Völklingen Polizei stellt zwei Ladendiebe Am Samstag gegen 19.15 Uhr haben zwei Männer in einem Supermarkt am Völklinger Nordring Alkohol- und Tabakwaren gestohlen.

Die Polizei berichtet, dass sie die Täter, 30 und 24 Jahre alt, wenig später in der Nähe aufgriff. Da der 24-Jährige eine Jugendarreststrafe abzubüßen hatte, wurde er in Gewahrsam genommen.

Junger Mann sitzt alkoholisiert am Steuer

Am Samstag gegen ein Uhr hat die Völklinger Polizei in der Karolingerstraße ein französisches Auto kontrolliert. Die Beamten melden, dass der 26-jährige Fahrer alkoholisiert war; ein Atemalkoholtest ergab 0,7 Promille.

Jugendliche werfen Baustellen-Baken um

Am Sonntag gegen 3.30 Uhr haben drei 17-Jährige auf der Baustelle an der Südtangente der B 51 mehrere Warnbaken umgeworfen und eine Bitumenrolle entwendet. Die Polizei berichtet, dass sie gegen die drei jungen Völklinger unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Autofahrer flüchtet nach Unfall

Ein unbekannter Autofahrer hat am Sonntag auf dem Parkplatz der neuapostolischen Kirche in der Völklinger Heinestraße einen geparkten Wagen beschädigt und ist geflüchtet. Die Polizei berichtet, dass der Unfall sich zwischen zwischen neun und 11.50 Uhr ereignet hat.

Hinweise bitte an die Polizei, Tel. (0 68 98) 20 20.

Wehrden

Dreister Diebstahl im Supermarkt

Am Freitag gegen 12.15 Uhr hat sich ein 33-Jähriger ausgesprochen dreist in einem Wehrdener Supermarkt bedient. Wie die Polizei meldet, stahl der Mann Alkoholika, verstaute sie seinem Auto und kehrte zur zweiten Diebesrunde zurück. Ein Ladendetektiv rief die Polizei.

Fenne

Kirche St. Antonius ist kein Gotteshaus mehr

Die Fenner Katholiken haben am Samstag Abschied genommen von ihrem Gotteshaus: Die Kirche St. Antonius ist nun profaniert. >

St. Nikolaus

Unbekannter stiehlt Kirmes-Kasse

Am Samstag gegen 22.30 Uhr hat ein Unbekannter aus dem Festzelt der Kirmes in St. Nikolaus eine Kasse mit 500 bis 1000 Euro Bargeld gestohlen. Das meldet die Polizei.

Zeugen melden sich bitte bei der Polizei, Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort