| 00:00 Uhr

Kinoreihe für Senioren: Zwei Filme im September

St Johann. Das Filmhaus der Landeshauptstadt zeigt im Rahmen der Seniorenkinoreihe „Filmreif“ in Kooperation mit dem Paritätischen Wohlfahrtsverband, Landesverband Rheinland-Pfalz/Saarland, im September zwei Filme. Am Montag, 2. red

September, 15 Uhr, ist der Film "Lachsfischen im Jemen" zu sehen. Die von Lasse Hallström inszenierte Komödie ist eine Literaturverfilmung des gleichnamigen Romans von Paul Torday. In dem Film versucht Doktor Alfred Jones, Unmögliches möglich zu machen. Ein Scheich hat ihn beauftragt, im Wüstenstaat Jemen Atlantik-Lachse zu züchten. Als wäre das nicht schon kompliziert genug, kommt Jones auch noch die Liebe dazwischen.

Am Montag, 23. September, zeigt das Filmhaus um 15 Uhr "Ich habe sie geliebt". Ein etwas zögerlicher Ehemann hat ganz eigene Probleme, und die lassen die Eheschwierigkeiten seiner Schwiegertochter, die Trost bei ihm sucht, in den Hintergrund treten. Die Hauptrolle in dem französischen Liebesdrama spielt Daniel Auteuil.

Der Eintritt für beide Filme beträgt jeweils 4 Euro.

filmhaus-saarbruecken.de