Kinder werden im Wald zu Entdeckern

Saarbrücken · Der Wald ist voller Geheimnisse, verschiedenster Gerüche, unbekannter Geräusche und Tiere. Gerade für Kinder gibt es im Wald viel zu entdecken.

Wie fühlt sich die Rinde der verschiedenen Bäume an, wie ein Tannenzapfen? Was sind das für Krabbeltiere und was tun sie? Die Natur im Wald und im Wechsel der Jahreszeiten erleben, das bietet die Waldspielgruppe des Waldorfschulvereins Saarbrücken einmal in der Woche an. Unter Anleitung einer Erzieherin und nach den Grundlagen der Waldorfpädagogik können eineinhalb- bis dreijährige Kinder gemeinsam mit ihren Müttern oder Vätern dies und noch viel mehr entdecken. Die Spielgruppe trifft sich ganzjährig im Wald am Saarbrücker Schanzenberg für eineinhalb Stunden in der Woche. Für die älteren Kinder bis zu sechs Jahren bietet die Waldkindergartengruppe täglich eine weiterführende Möglichkeit, sich intensiv mit Natur und Wald auseinanderzusetzen. Die Gruppen sind das ganze Jahr über und bei jedem Wetter im Wald und in der Natur. Sowohl in der Waldspielgruppe als auch in der Waldkindergartengruppe sind derzeit noch freie Plätze vorhanden.

Infos und Anmeldungen bei Martina Neubaur, Tel. (0 68 98) 9 86 97 26 oder per Mail: m.neubaur@waldorfschule-saarbruecken.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort