Kinder sangen Weihnachtslieder für Senioren

Hasborn-Dautweiler. Elf Kindergartenkinder der Kita St. Bartholomäus Hasborn-Dautweiler besuchten die Bewohner des Caritas-Seniorenhauses Hasborn im Advent. Im Gepäck hatten sie ihre Lieblingsweihnachtsslieder mitgebracht. Schnell flitzten die Kleinen zu den wartenden Bewohnern in die Hausgemeinschaften. "Wir haben euch schon gehört", begrüßten die Senioren die fröhlichen Gäste

 Die Kita-Kinder bekamen viel Applaus. Foto: VA

Die Kita-Kinder bekamen viel Applaus. Foto: VA

Hasborn-Dautweiler. Elf Kindergartenkinder der Kita St. Bartholomäus Hasborn-Dautweiler besuchten die Bewohner des Caritas-Seniorenhauses Hasborn im Advent. Im Gepäck hatten sie ihre Lieblingsweihnachtsslieder mitgebracht. Schnell flitzten die Kleinen zu den wartenden Bewohnern in die Hausgemeinschaften. "Wir haben euch schon gehört", begrüßten die Senioren die fröhlichen Gäste.Viele fröhliche und bekannte Weihnachtslieder wurden gesungen. Auch das Lieblingslied der Kinder "Die Weihnachtsbäckerei" durfte dabei nicht fehlen. Die Kinder hatten noch eine Überraschung dabei. Zwei Tannenbäumchen aus Holz, welche sie selbst angemalt und dekoriert haben, übergaben sie den Senioren. Der passende Platz dafür wurde sofort gefunden. Am Ende wurde noch gemeinsam "Kling, Glöckchen..." angestimmt. Nach den Liedvorträgen gab es anhaltenden Applaus von den Bewohnern.

Die Zeit verging wieder einmal viel zu schnell. Hausleiterin Vera Schmidt bedankte sich für den fröhlichen Besuch: "Wir freuen uns, dass ihr regelmäßig ins Seniorenhaus kommt. Unsere Bewohner warten schon immer auf die Kinder", erzählt Vera Schmidt. Auch den Kindern hat es sehr gefallen. Im Gegenzug fragten sie die Bewohner, ob sie nicht Lust hätten, auch mal in den Kindergarten zu kommen. Spontan rief die 84-jährige Helga Besse "Ja, das wäre ebbes!" Auch Vera Schmidt bestätigte, den Besuch im nächsten Sommer fest einzuplanen.

Als Dankeschön bekamen die Kinder Süßigkeiten und Naschzeug mit auf den Weg zurück in den Kindergarten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort