Kinder entwerfen ihre eigene Briefmarke zur Samolux-Ausstellung

Landsweiler-Reden · . Im Vorfeld der Internationalen Briefmarkenausstellung Samolux'13 vom 9.

bis 12. Mai in der Klinkenthalhalle hatten die ausrichtenden Briefmarkenfreunde Schiffweiler die Dritt- und Viertklässler der Grundschule in Landsweiler-Reden zu einem Malwettbewerb aufgerufen. Die Aufgabe bestand darin, unter dem Thema "Meine Heimat" eine Briefmarke zu entwerfen, die von der Deutschen Post AG auch als "Briefmarke Individuell" gedruckt werden konnte. 70 Kinder beteiligten sich daran. Die Siegerehrung nahm Bürgermeister Markus Fuchs, mit dem Vorsitzenden der Briefmarkenfreunde Josef Peter vor. Die Sieger- und weitere 20 Entwürfe werden während der Ausstellung in der Klinkenthalhalle zu sehen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort