Kinder bringen die Freude mit

Neunkirchen · „Ja, is' denn heut' scho' Weihnachten?“ Diese Frage, die Franz Beckenbauer wohl auf ewig mit einem Mobilfunkanbieter verbindet, kam Volksbank-Filialdirektor Mathias Bähr beim Auftritt der Pallotti-Schüler in der Filiale am Unteren Markt in Neunkirchen in den Sinn. Natürlich: Wenn die Mädchen und Jungen der Pallotti-Schule ein bisschen aufgeregt, aber im Grunde genommen schon ziemlich professionell, im Schalterraum singen, ist der Advent gekommen.

 Alle Jahre wieder: Die Pallotti-Schuler in der Neunkircher Volksbank. Foto: ver

Alle Jahre wieder: Die Pallotti-Schuler in der Neunkircher Volksbank. Foto: ver

Foto: ver

Bähr lobte die Schüler für ihr Engagement und den Fleiß, mit welchem sie für den Adventsbasar gebastelt, gemalt und gebacken haben: "Das ist eine tolle Leistung." Mit Liedern und Gedichten erfreuten die Pallottis Mitarbeiter und Kunden an diesem Vormittag, mal peppig, mal besinnlich. "Wir alle gehören zu Neunkirchen", erinnerte Pater Herbert Heuel, Direktor des Pallotti-Hauses. "Sie geben den Menschen Geld, wir geben ihnen gute Laune und Sachen, an denen sie noch lange Freude haben können" - wie etwa die großen Holzengel, Landhaus-Windlichter oder die originellen Frosch-Sparbüchsen.

Gastgeber Mathias Bähr sprach sicher vielen Zuhörern aus dem Herzen: "Ich freue mich jetzt schon aufs nächste Jahr."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort