Kinder bauen Insektenhäuser im Gemeindehaus Werschweiler

Werschweiler. Viele fleißige Kinderhände zimmerten im Gemeindehaus in Werschweiler neue Insektenhäuser. Unter Mitarbeit von Mitgliedern des Obst- und Gartenbauvereins konnten zwölf Kinder zwischen drei und zwölf Jahren verschiedene kleine Insektenhotels zimmern. Die Kinder konnten diese nach Fertigstellung mit nach Hause nehmen

 Stolz zeigen die Kinder ihre selbst gebastelten Insektenhotels. Foto: VA

Stolz zeigen die Kinder ihre selbst gebastelten Insektenhotels. Foto: VA

Werschweiler. Viele fleißige Kinderhände zimmerten im Gemeindehaus in Werschweiler neue Insektenhäuser. Unter Mitarbeit von Mitgliedern des Obst- und Gartenbauvereins konnten zwölf Kinder zwischen drei und zwölf Jahren verschiedene kleine Insektenhotels zimmern.Die Kinder konnten diese nach Fertigstellung mit nach Hause nehmen. Unter fachlicher Anweisung der Erwachsenen konnten so die fleißigen Kinder 25 Unterkünfte für verschiedene Insekten herstellen.

Für den Vorsitzenden Norbert Linxweiler war es eine Freude mit anzusehen, mit welcher Begeisterung die Kinder schmiergelten, bohrten, schraubten, klebten und nagelten bis sie ihre Insektenhotels fertiggestellt hatten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort