Kiefer sitzt bei der SVE II auf der Bank

Elversberg. Seit dieser Woche heißt der neue Cheftrainer des Regionalliga-Teams der SV Elversberg Jens Kiefer. Und obwohl Kiefer am Samstag mit der Ersten im Einsatz gegen den SC Wiedenbrück ist, wird er auch am Sonntag mit der SVE II zum Fußball-Oberligaspiel beim SV Gonsenheim, Anstoß 15 Uhr, fahren

Elversberg. Seit dieser Woche heißt der neue Cheftrainer des Regionalliga-Teams der SV Elversberg Jens Kiefer. Und obwohl Kiefer am Samstag mit der Ersten im Einsatz gegen den SC Wiedenbrück ist, wird er auch am Sonntag mit der SVE II zum Fußball-Oberligaspiel beim SV Gonsenheim, Anstoß 15 Uhr, fahren.Peter Eiden, der bisherige Co-Trainer des SVE II, hatte unter der Woche das Training geleitet, ist aber am Sonntag beruflich verhindert. "Ich werde die zweite Mannschaft vorerst weiter betreuen. Am Sonntag muss ich allerdings arbeiten, das war kurzfristig nicht mehr zu ändern. Jens Kiefer wird am Wochenende beide Mannschaften übernehmen", sagte Eiden, der sich ein längerfristiges Engagement bei der SVE II durchaus vorstellen kann. "Wir haben in dieser Woche Gespräche geführt, aber noch nicht alle Rahmenbedingungen abgesteckt. Ende der nächsten Woche setzen wir uns wieder zusammen", erzählt Eiden, der als C-Jugendtrainer der SVE an diesem Samstag auch noch im Einsatz ist.

"Zunächst einmal ist es wichtig, dass wir alle Mannschaften mit Trainern besetzt haben. Wir werden uns in Ruhe über die kommenden Monate unterhalten und dann Entscheidungen treffen", sagte SVE-Präsident Dominik Holzer. Ungeachtet dessen möchte die Zweite am Sonntag in der Oberliga Südwest ihre Siegesserie fortsetzen. Dabei fehlen wohl beide defensiven Mittelfeldspieler. Sebastian Holzer fällt mit einem Mittelfußbruch definitiv aus, und Christoph Holste gehört am Samstag erstmals zum Regionalliga-Kader.

Sollte Holste zum Einsatz kommen, muss Jens Kiefer das defensive Mittelfeld komplett neu besetzen. Er sagt: "Wir werden die Oberligamannschaft mit Spielern aus dem Regionalliga-Kader verstärken. Diese können die Position auch spielen. Wir sind zur Zeit gut drauf und wollen die Euphorie auch mit in das Spiel in Gonsenheim nehmen." leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort