Kettenhofen-Werke in der Stadthalle zu sehen

Merzig. Im Februar feierte der in Harlingen lebende Künstler Albert Kettenhofen seinen 90. Geburtstag. Um ihn und sein Werk zu ehren, zeigt die Kreisstadt Merzig nun bis zum Mittwoch, 30. Juni, eine große Werkschau seines künstlerischen Schaffens. Die Ausstellung ist in der Stadthalle in Merzig zu sehen

 Kunst von Kettenhofen. Foto: SZ

Kunst von Kettenhofen. Foto: SZ

Merzig. Im Februar feierte der in Harlingen lebende Künstler Albert Kettenhofen seinen 90. Geburtstag. Um ihn und sein Werk zu ehren, zeigt die Kreisstadt Merzig nun bis zum Mittwoch, 30. Juni, eine große Werkschau seines künstlerischen Schaffens. Die Ausstellung ist in der Stadthalle in Merzig zu sehen.

Über sechs Jahrzehnte hinweg hat Kettenhofen nicht nur in seiner Heimat Spuren seines Wirkens hinterlassen. Der Bogen seiner künstlerischen Arbeiten ist weit gespannt. Die Werkschau zeigt Arbeiten aus über fünf Jahrzehnten. red

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag jeweils von neun bis 16 Uhr, Freitag neun bis Uhr. Eintritt frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort