Keplerapotheke unterstützt Turnprojekt für Kinder

Wiebelskirchen · Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr hat die Wiebelskircher Keplerapotheke das Projekt „Kinder in Bewegung“, das die Abteilung Turnen des TuS Wiebelskirchen in Kooperation mit dem Landkreis Neunkirchen durchführt, mit einer Materialspende unterstützt. Sie wurde möglich durch Bonuspunkte der Apothekenkunden und wird allen Projektkindern im Ort zugute kommen.



Christine Schaufert-Maus, die Filialleiterin der Keplerapotheke in Wiebelskirchen, überreichte die Trainingsgeräte in Anwesenheit von Projektleiterin Doro Schulz von der Turnabteilung stellvertretend für alle Kooperationspartner in der katholischen Kindertagesstätte in Wiebelskirchen.

Mit den Trainingsgeräten kann bei den Kindern eine gezielte Förderung in den Bereichen Balance und Wahrnehmung erreichen, erklärte Doro Schulz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort