Kepler-Gymnasium in Lebach stellt sich Viertklässlern vor

Lebach · Das Johannes-Kepler-Gymnasium Lebach lädt die Grundschüler der Klassenstufe 4 und deren Eltern zu einer Informationsveranstaltung am Freitag, 10. Januar, 18 Uhr, in die Kepler-Halle ein.

Das Gymnasium stellt sein Bildungsangebot und sein Profil vor: naturwissenschaftlicher und neusprachlicher Zweig, Projekt "Fördern statt Sitzenbleiben", Teilnahme am Schülermonitoring (Lernstandserhebung) der Klassen 5 und 6 in Deutsch und Mathematik, Anti-Stress-Training in Klassenstufe 8, Übersicht über Fördermaßnahmen, Projekt "Bläserklasse", Zusammenarbeit mit dem Saarländischen Fußballverband und der Talentförderung des DFB, freiwillige Ganztagsschule.

Den Schnupperunterricht am Kepler-Gymnasium können Kinder am Samstag, 25. Januar, von 9 bis 11.30 Uhr besuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort