Kellerei ruft Millionen Flaschen Wein zurück

St Wendel · Rehlinger spricht Neujahrsandacht Saar-Umweltministerin Anke Rehlinger (SPD) spricht bei der Politischen Neujahrsandacht am 1. Januar um 18 Uhr in der Evangelischen Stadtkirche in St.

Wendel. In ihrer Kanzelrede wird sie die Jahreslosung für 2014 auslegen: "Gott nahe zu sein, ist mein Glück."

Chef darf Mitarbeiter fotografieren

Trifft ein Arbeitgeber einen Mitarbeiter in der Öffentlichkeit an, obwohl der krankgeschrieben ist, darf er ihn zum Beweis fotografieren. In diesem Fall rechtfertigen die Interessen des Arbeitgebers einen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte des Arbeitnehmers. Das hat jetzt das Landesarbeitsgerichts Rheinland-Pfalz entschieden (Az.: 10 SaGa 3/13).

Kellerei ruft MillionenFlaschen Wein zurück

Die Weinkellerei Zimmermann-Graeff & Müller (ZGM) in Zell an der Mosel hat 1,9 Millionen Flaschen Wein zurückgerufen. In einer Abfüllanlage hatte laut Unternehmen ein Filter nicht richtig funktioniert. Dadurch gerieten mehr gärende Stoffe in die Flaschen. Nach Angaben der Kellerei kann es zu erhöhtem Druck kommen, die Flaschen können platzen. Nähere Infos unter www.zgm.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort