Keiner geht mehr

Die Völklinger haben einen alten Fastnachts-Hit umgedreht: Keiner geht mehr - was den Rosenmontagszug betrifft. Der einst so stolze Verkehrsverein hat sich in Luft aufgelöst. Walter Otto hatte endgültig die Nase voll davon, die Last allein zu tragen. Weihnachtsmarkt und Stadtfest in der City sind schon von der Bildfläche verschwunden. Jetzt auch noch das Rosenmontagstreiben! Und die Große Karnevalsgesellschaft Die Kreisler ist bereits mit ihren Kappensitzungen in die Kulturhalle in Wehrden geflüchtet.

Derweil zeigt ein so genanntes Unterzentrum den Innenstädtern doch schon lange, wo die Karnevalshochburg ist. Im Warndt bevorzugt man es, die Nase rot statt hoch zu tragen. Ludweiler sollte doch endlich mal Völklingen eingemeinden. Zumindest fastnachtsmäßig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort