Keine neue Hoffnung nach Sendung zum Verschwinden von Tanja Gräff

Trier. Die ZDF-Reihe "Aktenzeichen XY... ungelöst" hat am Mittwochabend zwar neue Hinweise auf die verschwundene Tanja Gräff (Foto: dpa) aus Trier gebracht. Allerdings sagte Polizeisprecher Reinhard Rothgerber gestern: "Nach der ersten Einschätzung hat sich aus den Hinweisen noch nichts Greifbares ergeben

Trier. Die ZDF-Reihe "Aktenzeichen XY... ungelöst" hat am Mittwochabend zwar neue Hinweise auf die verschwundene Tanja Gräff (Foto: dpa) aus Trier gebracht. Allerdings sagte Polizeisprecher Reinhard Rothgerber gestern: "Nach der ersten Einschätzung hat sich aus den Hinweisen noch nichts Greifbares ergeben." Insgesamt seien bis zum gestrigen Vormittag 21 Anrufe zu dem Fall eingegangen. Unter anderem habe ein Anrufer gemeldet, er habe ein Foto von Tanja Gräff in einem Profil eines Internetspiels entdeckt.Sicher sei jedoch, dass die Ermittler jeder Spur nachgehen werden, um das rätselhafte Verschwinden der damals 21-jährigen Studentin aufzuklären, teilte die Polizei gestern weiter mit.

Die Studentin war bei einem Sommerfest an der Fachhochschule Trier im Juni 2007 spurlos verschwunden. Die Polizei glaubt, dass die junge Frau Opfer eines Gewaltverbrechens geworden ist. Reaktionen der Zuschauer auch am Tag nach der Sendung beschränken sich unter anderem auf Nachfragen, ob die Polizei alles getan habe. dpa/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort