Bundespolizei kontrolliert 21-jährigen Homburger Kein Haftbefehl trotz über 1,5 Kilo Drogen im Gepäck

Saarbrücken/Kaiserslautern · Bei einer Kontrolle am Hauptbahnhof Kaiserslautern am Dienstagabend griff die Bundespolizei einen 21-jährigen Homburger auf, der eine größere Menge Drogen bei sich führte.

Der junge Mann hatte neben 1,5 Kilogramm Marihuana auch LSD, Ecstasy-Tabletten, Haschisch und Ketamin bei sich, wie die Polizei mitteilte. Der Verkaufswert der sichergestellten Rauschmittel liegt schätzungsweise im fünfstelligen Eurobereich. Der Mann wurde von der Bundespolizei zunächst an Ermittler des Polizeipräsidiums Westpfalz übergeben.

Da der Beschuldigte seinen Wohnsitz im Saarland hat, übernahm das Dezernat für Rauschgiftdelikte des Landespolizeipräsidiums die Sachbearbeitung. Der über die Staatsanwaltschaft Saarbrücken beantragte Haftbefehl wurde vom Ermittlungsrichter nicht erlassen. Der 21-Jährige kam auf freien Fuß. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort