Kein Anschluss unter dieser Nummer

Piesbach · Seit Freitagmorgen vor einer Woche sind Telefon und Internet an der Litermontstraße in Piesbach tot. Es dauerte, bis Anwohner von der Telekom erfuhren, wo das Problem liegt, berichtet Franz Forster.

Sechs Tage später, am Donnerstag, haben sich bei Franz Forster etliche Anwohner der Litermontstraße versammelt, denn sie haben das gleiche Problem. "Das ist aber erst durch mehrere Gespräche am Bäckerauto rausgekommen, dass wir alle kein Telefon haben", sagt Armin Müller. Ebenso wie Forster hat er Kontakt zur Störungsstelle der Telekom aufgenommen. "Nach meinem ersten Anruf am Freitag bekam ich eine sms auf mein Handy, dass die Störung leider nicht behoben werden kann, dass es aber einen Termin mit einem Servicetechniker geben wird", erzählt Forster. Der sollte am Dienstag kommen, erschien allerdings nicht. Anders bei Müller. Dort war der Techniker bereits am Montag, konnte am Anschluss nichts feststellen, vermutete einen Leitungsschaden.

"Auch ich habe Kontakt mit der Telekom aufgenommen, auch erklärt, dass bei mehreren Familien die Leitung tot ist, es nicht an den Anschlüssen liegt, dennoch wollte man meinem Vater einen Techniker schicken", entrüstet sich Marga Münz, die aus München bei ihrem Vater Walfried Schmitt zu Besuch ist. "Jetzt ist Donnerstag, passiert ist immer noch nichts, obwohl wir alle reklamiert haben, wird nicht an der Ursache geforscht", resümiert Forster. "Wir fühlen uns als Kunden nicht ernst genommen, wie das fünfte Rad am Wagen", betont er. "Zunächst einmal bedauern wir es, wenn unsere Kunden Unannehmlichkeiten hatten und haben", erklärt Martina Weidmann von der Pressestelle der Telekom. Sie kennt inzwischen den Grund für die Störung in der Litermontstraße. "Wasser ist in ein Kabel eingedrungen, das aufwendig instandgesetzt werden muss." Leider seien keine Ersatzschaltemaßnahmen möglich, "die Störung wird aber so schnell wie möglich, voraussichtlich am Freitag, behoben", versprach Weidmann.

Den Tipp für diesen Artikel bekamen wir von Leser-Reporter Franz Forster aus Piesbach. Haben Sie Spannendes zu berichten oder besondere Fotos? Schicken Sie uns alles: Sprachnachricht, SMS/Fax oder MMS mit Foto an (0681) 59 59 800, Mails an leser-reporter@sol.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort