Kegeln: Zweimal DM-Bronze für die BSG Hüttigweiler

Hüttigweiler · Die Kegler der Behindertensportgruppe (BSG) Hüttigweiler kehrten vor Kurzem mit zwei Bronze-Medaillen von den deutschen Meisterschaften aus Herne zurück. Sie knüpften damit an die Erfolge vergangener Jahre an.

Hermann Brandstetter belegte in der Wettkampfklasse M4/2 gegen stärkste Konkurrenz den dritten Rang. Die ebenfalls für Hüttigweiler startenden Ewald Varga und Heribert Derrenbecher belegten in derselben Schadensklasse die Ränge fünf und sechs.

Im Mannschaftswettbewerb dominierten die saarländischen Teams. Den Titel sicherte sich die RSG Hüttersdorf vor der BSG Dudweiler und der BSG Hüttigweiler, die sich damit ihr zweites Edelmetall erkämpfen konnte. Mit weiteren drei deutschen Meistertiteln durch Peter Meier, Edgar Hoen und Birgitte Eisenbeis war die RGS Hüttersdorf bei den Titelkämpfen bester saarländischer Verein. Gold-Medaillen gab es auch für Maike Bettscheider von der BSG Riegelsberg, Harald Kochheim vom RGS Hostenbach und Claus Weber von der BSG Dudweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort