Kegeln: Oberthaler Mannschaften mit Niederlagen

Oberthal · Die Bundesliga-Kegler der KF Oberthal haben den Spitzenkampf bei der KSG Holten-Duisburg mit 1:2 verloren. Lediglich den Zusatzpunkt konnte der Serienmeister aus dem Saarland aus dem Ruhrgebiet entführen.

Die Bundesliga-Kegler der KF Oberthal haben vom Spitzenspiel bei der KSG Montan Holten-Duisburg einen Punkt mit nach Hause gebracht. Der Tabellenzweite verlor am Samstag beim Dritten mit 1:2 (5149:5192 Holz). Oberthal hatte stark begonnen. Nach 936 Holz von Holger Mayer (zwölf Einzelpunkte) und 873 Holz von Markus Gebauer (neun Einzelpunkte) führte der Rekord-Meister aus dem Saarland nach dem ersten Block mit 113 Holz Vorsprung. Doch im Mittelblock holte Duisburg auf und ging schließlich mit 14 Holz in Führung. Der Schlussblock brachte keine Wende mehr, Oberthal konnte aber den angestrebten Zusatzpunkt entführen.

Am kommenden Wochenende steht für Oberthal zum Jahres-Abschluss ein Doppelspieltag mit zwei Heimspielen auf dem Programm. Zunächst haben die KFO samstags um 14 Uhr Tabellen-Schlusslicht SKC Paffrath zu Gast. Sonntags um 10 Uhr kommt es zum Gipfeltreffen mit Spitzenreiter KSV Riol. Der Dauerrivale der Oberthaler im Meisterschafts-Kampf hat aktuell zwei Zähler mehr im Klassement als die Nord-Saarländer.

Die Frauen der KF Oberthal haben ihre Auswärts-Begegnung in der Bundesliga ebenfalls verloren. Die KFO-Damen mussten sich dem SKC Langenfeld mit 1:2 (4988:5072 Holz) geschlagen geben. Christina Retterath erzielte im ersten Block mit 880 Holz das beste Einzelergebnis (zwölf Einzelpunkte). Ebenfalls stark: Bianca Mayer im Mittelblock mit 868 Holz (elf Einzelpunkte). Vor dem Schlussblock führten die Oberthalerinnen noch mit 37 Holz, am Ende reichte der Vorsprung aber nicht zum Sieg. Für die Frauen-Mannschaft der Kegelfreunde steht am kommenden Wochenende ein Doppel-Spieltag mit gleich zwei Spitzenpartien auf dem Programm. Am Samstag um 14 Uhr empfängt der Tabellendritte den Spitzenreiter Preußen Lünen (zwei Punkte mehr als Oberthal) und am Sonntag (10 Uhr) den Tabellenvierten RSV Samo Remscheid.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort