Kegeln: Oberthaler Damen holen nur einen Punkt

Oberthal · Die Keglerinnen der KF Oberthal haben am Doppel-Spieltag der Bundesliga aus zwei Auswärts-Begegnungen nur einen Punkt mit nach Hause gebracht. Der Vizemeister verlor zunächst das Duell bei Meister Preußen Lünen mit 1:2 (4615:4686 Holz).

Dabei konnte Oberthal noch den angestrebten Zusatzpunkt entführen. Einen Tag später gab es dann aber eine klare 0:3 (5026:5228 Holz)-Niederlage beim RSV Remscheid.

In Lünen sorgten Neuzugang Yvonne Ruch (809 Holz, elf Einzelpunkte) und Christian Retterath (771 Holz, acht Einzelpunkte) mit einem starken ersten Block für den Zusatzpunkt. In Remscheid reichte die Tagesbestleistung von Ruch (900 Holz, zwölf Einzelpunkte) nicht zu einem Zähler. In der Tabelle liegen die Oberthalerinnen mit sechs Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Dilsburg nach vier Spieltagen auf dem vierten Platz.

In der Herren-Bundesliga stellten die KF Oberthal wieder einmal ihre Heim-Dominanz unter Beweis. Der Rekordmeister fertigte die KSG Tecklenburger Land mit 3:0 (5825:5248 Holz) ab. Der Franzose Michael Pinot scheiterte mit 995 Holz (zwölf Einzelpunkte) nur knapp an der Marke von 1000 Holz. Auch Holger Mayer (982 Holz, elf Einzelpunkte) war stark. Oberthal ist nach fünf Partien mit drei Punkten Vorsprung vor Riol Spitzenreiter. Am 19. Oktober geht es nun zum Tabellen-Vorletzten Iserlohn, die Damen müssen zum Saar-Derby beim KSC Dilsburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort