Kegeln: Nur der KSC Lebach kann punkten

Kreis Saarlouis · Von den Erst- und Zweitliga-Keglern aus dem Kreis Saarlouis hat an diesem Wochenende nur der KSC Lebach punkten können. Die Theelstädter bezwangen in der 2.

Liga Süd die KSG Neuhof zu Hause deutlich mit 3:0 (5218:4789 Holz). Bester Lebacher Kegler war Christophe John, der mit 915 Holz die maximal möglichen zwölf Einzelpunkte holte. In der Tabelle ist Lebach mit vier Zählern Rückstand auf Spitzenreiter SKV Trier Dritter. Ligarivale KSC Hüttersdorf II bleibt nach einer klaren 0:3 (4762:4909 Holz)-Niederlage bei GW Rösrath Tabellenletzter.

In der 1. Bundesliga verlor der KSC Hüttersdorf bei Mit-Aufsteiger TSV Salzgitter ebenfalls deutlich mit 0:3 (4934:5352 Holz). Marc Glöckner holte mit 863 Holz (sieben Einzelpunkte) das beste Einzelergebnis für die Gäste. Durch die Niederlage fiel Hüttersdorf in der Tabelle vom siebten auf den vorletzten Platz zurück.

Am kommenden Wochenende steht für die Erst- und Zweitliga-Kegler zum Jahresabschluss ein Doppel-Spieltag auf dem Programm. In der Bundesliga empfängt Hüttersdorf zunächst samstags um 16 Uhr den Tabellenfünften SK Heiligenhaus. Sonntags um 10 Uhr erwartet der Aufsteiger SK Münstermaifeld (Achter im Klassement). In der 2. Liga Süd erwartet Lebach sonntags um 10 Uhr Hüttersdorf II zum Derby. Am Tag zuvor hat Hüttersdorf II den RSV Samo Remscheid zu Gast (Spielbeginn 13 Uhr). Lebach ist samstags spielfrei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort