Kegeln: KSG Bexbach hofft noch auf den Klassenverbleib

Bexbach. Auch nach dem 17. Spieltag der Ligenrunde können sich die Sportkegler der KSG Bexbach an einen Strohhalm klammern, doch noch den Klassenverbleib in der Landesliga zu schaffen. Die Voraussetzung für diese Tatsache schafften die Saarpfälzer durch einen 4728:4653-Erfolg im "Kellerderby" gegen den Tabellenletzten aus Piesbach

Bexbach. Auch nach dem 17. Spieltag der Ligenrunde können sich die Sportkegler der KSG Bexbach an einen Strohhalm klammern, doch noch den Klassenverbleib in der Landesliga zu schaffen. Die Voraussetzung für diese Tatsache schafften die Saarpfälzer durch einen 4728:4653-Erfolg im "Kellerderby" gegen den Tabellenletzten aus Piesbach. Dass sich die Gäste den Zusatzpunkt sichern konnten, spielte nur eine nebensächliche Rolle. Wichtig war im Endeffekt der Gesamterfolg, zu dem bereits im Startblock die Weichen gestellt werden konnten. Hier brachten Kai Schiestel (821) und Bernhard Kuhn (774) die KSG mit elf Holz in Führung. Im Mittelblock bauten Joachim Leißmann (801) und Matthias Homberg (770) die Führung um 53 Holz aus. Im Schlussblock überzeugte Dieter Kreischer und erzielte mit 823 Holz das Tagesbestergebnis, womit er die schwachen 739 Holz seines Teamkollegen Markus Weihmann egalisieren konnte. Die Entscheidung fällt nun am letzten Spieltag. Die KSG muss in Köllerbach antreten und dort gewinnen. Gleichzeitig darf der Post SV Saarbrücken sein letztes Heimspiel nicht gewinnen. kel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort