Kegeln: KSC Dilsburg verpasst Zusatzpunkt gegen Wieseck

Dilsburg. Die Keglerinnen des KSC Dilsburg haben ihren Saisonauftakt in der 1. Bundesliga gewonnen. Am vergangenen Samstagvormittag siegte die Mannschaft auf der heimischen Bahn in Landsweiler-Lebach gegen den Aufsteiger KC 87 Wieseck mit 2:1. Allerdings war es eben bei diesem 2:1 geblieben, und nach dem 44:34 nach Einzelwertungspunkten hat der KSC Dilsburg den Zusatzpunkt zum 3:0 verpasst

Dilsburg. Die Keglerinnen des KSC Dilsburg haben ihren Saisonauftakt in der 1. Bundesliga gewonnen. Am vergangenen Samstagvormittag siegte die Mannschaft auf der heimischen Bahn in Landsweiler-Lebach gegen den Aufsteiger KC 87 Wieseck mit 2:1. Allerdings war es eben bei diesem 2:1 geblieben, und nach dem 44:34 nach Einzelwertungspunkten hat der KSC Dilsburg den Zusatzpunkt zum 3:0 verpasst.Dabei hatte es gut angefangen. Schon im ersten Block waren Susanne Bäsel und Birgit Stauner-Bayer gut gestartet und hatten sich mit 808 und 804 Holz die späteren Tageshöchstwertungen gesichert. Allerdings musste sich Melanie Reuter noch an die eigene Bahn gewöhnen, sie kam bei ihrem Debüt für Dilsburg nicht über 724 Holz hinaus. Stattdessen kam Wieseck noch einmal. Im letzten Block sicherten sich Sabrina Mania und Jasmine Nöh die zehn und acht Punkte. Damit konnte Wieseck dann doch noch den Zusatzpunkt mitnehmen. Am kommenden Samstag muss der KSC Dilsburg um 15 Uhr auswärts beim SKC Langenfeld antreten. jbö

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort