Kegeln: KSC Dilsburg siegt und ist neuer Tabellenführer

Dilsburg · Die Keglerinnen des KSC Dilsburg haben am Samstag auch ihr zweites Saisonspiel gewonnen und sind neuer Tabellenführer der Kegel-Bundesliga. Gegen den RSV Samo Remscheid war der 3:0-Heimsieg auch ohne Neuzugang Elgin Justen nie gefährdet.

Schon im ersten Block waren Veronika Ulrich (812 Holz) und Elke Radau-Lambert (851) über die 800 Holz gekommen. Hinter Radau-Lambert sicherte sich Susanne Bäsel mit 815 Holz die zweithöchste Wertung des Nachmittags. Einzig Sarah Kremer (789) kam für Remscheid auf eine höhere Wertungszahl. Während sich Remscheid auf der unangenehm zu spielenden Bahn in Landsweiler-Lebach mühte, traten die Spielerinnen des KSC gewohnt souverän auf.

Die Dilsburgerinnen hatten bereits ihr Auftaktspiel vergangene Woche überraschend deutlich mit 3:0 beim KV Maifeld-Polch gewonnen. Damit führt Dilsburg nun die Tabelle vor Titelverteidiger Preußen Lünen (3:0 in Wieseck) an. Nach der vergangenen Saison, als Dilsburg knapp an der Qualifikation zur Meisterrunde gescheitert war, hat die Mannschaft nun eine gute Ausgangsposition, bevor es in zwei Wochen gegen die SG Aachen-Knickertsberg geht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort