Kegeln: Dilsburg plant Wiedergutmachung für das verlorene Derby

Dilsburg · Für die Bundesliga-Keglerinnen des KSC Dilsburg steht am morgigen Samstag um 14 Uhr das Spiel beim KC 87 Wieseck an. Dort will die Mannschaft gegen den Tabellenfünften die 0:3-Heimniederlage im Saarderby gegen die KF Oberthal am vergangenen Spieltag möglichst schnell wieder vergessen machen.

Der KSC Dilsburg hatte dabei viel zu selten zum gewohnt souveränen Spiel gefunden, während die KF Oberthal auf der schwer zu bespielenden Bahn in Landsweiler-Lebach vier Mal über 800 Holz kamen.

Wieseck hatte zuletzt den langjährigen Meisterschaftskandidaten KV Maifeld Polch überraschend deutlich mit 3:0 besiegt Dilsburg steht nach fünf von sechs Hinrundenspielen auf Platz zwei der Tabelle, punktgleich mit Titelverteidiger Preußen Lünen. Vergangene Saison hatte Dilsburg die Meisterrunde knapp verpasst, zählt aber in dieser Saison - nicht zuletzt wegen der Verpflichtung von Spitzen-Keglerin Elgin Justen - wieder zum erweiterten Favoritenkreis auf den Titel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort