Katzenkratzbaum vom CDU-General

Der Saar-Landtag steht Pate beim Umbau der Erweiterung des Parlamentsgebäudes der Deutschsprachigen Gemeinschaft in Belgien. Eine Delegation aus Eupen mit Präsident Ferdel Schröder an der Spitze schaute sich letzte Woche in Saarbrücken um

Der Saar-Landtag steht Pate beim Umbau der Erweiterung des Parlamentsgebäudes der Deutschsprachigen Gemeinschaft in Belgien. Eine Delegation aus Eupen mit Präsident Ferdel Schröder an der Spitze schaute sich letzte Woche in Saarbrücken um. Fazit der Visite: Landtagspräsident Hans Ley (56) durfte erfahren, dass die Immobilie der Landespolitiker in Sachen Funktionalität, Optik und Repräsentanz, aber auch Bescheidenheit als vorbildhaft angesehen wird. Eher karg sind wohl die Büros der Parlamentarier. SPD-Generalsekretär Reinhold Jost (44) ist mit seiner Bleibe Kummer gewöhnt. Vor Jahren stand das Büro schon einmal unter Wasser wegen eines Rohrschadens. Am Wochenende war es wieder so weit: In der Wohnung über dem Politiker-Asyl bohrten Handwerker die Wasserleitung an, was zu zehn Zentimetern Überschwemmung bei Jost führte. Jetzt ist wieder Aufräumen und Aktentrocknen angesagt.Ein Mini-Asyl im Abgeordnetenhaus hat Bernd Wegner (53), neuer Chef der CDU-Mittelstandsvereinigung (MIT) im Land. Wegners Vorgänger in diesem Amt war der Ex-Parlamentarier Jürgen Presser (60). Letzterem eilt der Ruf voraus, mit Vorliebe die eigene Parteispitze zu kritisieren. CDU-Generalsekretär Roland Theis (30) überreichte Katzenfreund Presser, der die Vereinigung 20 Jahre führte, zum Abschied einen Katzenkratzbaum. Presser kann das Geschenk gut gebrauchen. Er teilt seine Wohnung mit drei Stubentigern. An die CDU-Spitze geht die Botschaft, dass sich Katzen am Kratzbaum ihre Krallen schärfen!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort