Katzen bescheren uns Massagen

Ein Milchkistenauto oder ein Korbflieger: Eines muss da sein, sonst haben wir zwei unglückliche Katzen. Das ist aus Eigenschutz unbedingt zu vermeiden. Nicht ahnend, was wir auslösen, schieben wir Missy und Salem eines Tages an, als sie einen leeren Karton erobern; so eine Kiste, in der die Milch-Tetrapacks im Supermarkt verstaut sind. Die Pelzigen genießen die wilde Fahrt durch die Wohnung

Ein Milchkistenauto oder ein Korbflieger: Eines muss da sein, sonst haben wir zwei unglückliche Katzen. Das ist aus Eigenschutz unbedingt zu vermeiden. Nicht ahnend, was wir auslösen, schieben wir Missy und Salem eines Tages an, als sie einen leeren Karton erobern; so eine Kiste, in der die Milch-Tetrapacks im Supermarkt verstaut sind. Die Pelzigen genießen die wilde Fahrt durch die Wohnung. Jeder Stopp bedeutet ein empörtes Maunzen: Weiterschieben lautet die unmissverständliche Ansage.

Auch nach Jahren hat das - für uns rückenunfreundliche Kistenauto - seinen Reiz. Längst passen Missy und Salem nicht mehr zusammen rein. Daher erhalten nur schnelle Fahrgastwechsel den Familienfrieden. Bei uns geht der Trend also zum Zweitwagen. Leider beulen Salems sieben Kilo die Autos rasch aus, was immer zur Fahruntüchtigkeit führt. In einer aus diesem Grunde autofreien Zeit entdecken die Pelzigen den waghalsigeren Korbflieger. Sie warten in einem Weidengeflecht auf ihre Tour: Der Korbgriff erlaubt Schlenker durch die Lüfte, dass die Katzenöhrchen nur so flattern. Machen wir uns noch mit Flugzeuggeräuschen zum Affen, wollen unsere Fellklöpse gar nicht mehr aussteigen. Löblich, dass (teures) Spielzeug für sie nur halb so interessant ist - aber die Kosten für die bei uns fällige Rückenmassage heben die Ersparnis schnell wieder auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort