Katze verunglückt: Polizei und Feuerwehr im Einsatz

Burbach. Eine verunglückte schwarze Katze in Burbach hat am Dienstag Polizei und Feuerwehr beschäftigt. Ein Anrufer hatte gemeldet, das Tier sei in einem Erdgeschossfenster eingeklemmt. Er selbst traute sich die Befreiung nicht zu. Die herbeigerufenen Polizisten konnten die Katze befreien - doch beim Weglaufen rutschte sie in einen Kellerschacht, wo sie erneut feststeckte

Burbach. Eine verunglückte schwarze Katze in Burbach hat am Dienstag Polizei und Feuerwehr beschäftigt. Ein Anrufer hatte gemeldet, das Tier sei in einem Erdgeschossfenster eingeklemmt. Er selbst traute sich die Befreiung nicht zu. Die herbeigerufenen Polizisten konnten die Katze befreien - doch beim Weglaufen rutschte sie in einen Kellerschacht, wo sie erneut feststeckte. Im Polizeibericht heißt es: "Aufgrund der baulichen Gegebenheiten musste die Feuerwehr bemüht werden, die dann das Tier mit technischen Hilfsmitteln befreite und anschließend vorsorglich einer tierärztlichen Behandlung zuführte." Der Tierhalter ist unbekannt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort