Kathrin Sicks ist und hat die "Stimme 2008"

Niederlinxweiler. "Es ist unbeschreiblich." Kathrin Sicks aus Niederlinxweiler kann ihr Glück noch nicht fassen, als die SZ die frischgebackene "Stimme 2008" des Kinderkanals am Freitagnachmittag am Handy erreicht

 Kathrin erfährt, dass sie "Beste Stimme 2008"ist.

Kathrin erfährt, dass sie "Beste Stimme 2008"ist.

 Kathrin Sicks gibt ihr Bestes beim Finale in Erfurt. Fotos: KI.KA/Feske

Kathrin Sicks gibt ihr Bestes beim Finale in Erfurt. Fotos: KI.KA/Feske

Niederlinxweiler. "Es ist unbeschreiblich." Kathrin Sicks aus Niederlinxweiler kann ihr Glück noch nicht fassen, als die SZ die frischgebackene "Stimme 2008" des Kinderkanals am Freitagnachmittag am Handy erreicht. Die Elfjährige ist mit ihren Eltern auf der Heimfahrt von Erfurt, wo sie sich im Finale des Kika-Wettbewerbs "Stimme 2008" am Donnerstagabend gegen zwei Konkurrentinnen durchsetzte. "Iich hab immer noch nicht ganz realisiert, dass ich gewonnen hab", sagt die Elfjährige. Drei Lieder, die Kathrin bei der Live-Show sang, überzeugten nicht nur die Jury, das Duo Kate und Ben, sondern auch das Publikum. Fast 40000 Zuschauer riefen an, 49,3 Prozent stimmten für Kathrin. "Ich hatte ein gutes Gefühl, aber konnte nicht einschätzen, ob ich gewinne oder nicht", sagt sie. Die Aufregung sei zu groß gewesen. Wie es jetzt weitergeht, das weiß die Schülerin noch nicht so genau. Nächste Woche wird sie zu dem Manager von Kate und Ben nach Berlin reisen, wo die weitere Vorgehensweise besprochen wird. Aber eines weiß sie schon: "Ben schreibt ein Lied für mich, das dann auf CD herauskommt." Damit ist sie ihrem großen Traum, Sängerin zu werden, einen Schritt näher. him

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort