Katharina Groß ist beste Leserin

Püttlingen. Beim Lesedino-Wettbewerb der vierten Klassen auf Regionalverbands-Ebene wurde Katharina Groß zur Siegerin gekürt. Das Mädchen von der Püttlinger Grundschule Viktoria hatte beim Kreisentscheid, der in Schafbrücke ausgerichtet wurde, aus "Zeltlagergeschichten" und "Anderswelt" vorgelesen

 Siegerin Katharina Groß beim Lesedino-Wettbewerb. Foto: Staatskanzlei

Siegerin Katharina Groß beim Lesedino-Wettbewerb. Foto: Staatskanzlei

Püttlingen. Beim Lesedino-Wettbewerb der vierten Klassen auf Regionalverbands-Ebene wurde Katharina Groß zur Siegerin gekürt. Das Mädchen von der Püttlinger Grundschule Viktoria hatte beim Kreisentscheid, der in Schafbrücke ausgerichtet wurde, aus "Zeltlagergeschichten" und "Anderswelt" vorgelesen. "Mit beiden Textpassagen hat sie die Jury überzeugt", würdigte die Staatskanzlei, unter deren Federführung der Wettbewerb lief, die Lesekünste der jungen Püttlingerin. Der zweite Platz ging an Danielle Kallenborn (Grundschule St. Arnual), der dritte Platz an Luisa Gangi (Grundschule Saarbrücken-Scheidt) und Angelika Wolf (Grundschule Saarbrücken-Eschberg). Gewürdigt wurden auch die Leistungen der anderen Schul-Sieger, die zum Wettbewerb angetreten waren, darunter Michelle Bohr von der Köllerbacher Grundschule.

Das Lesedino-Gewinnspiel der vierten Klassen ist eine gemeinsame Aktion vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels, vom Kultusministerium und von der Staatskanzlei. Der Landesentscheid wird am 26.Mai im "Gondwana-Park" in Landsweiler-Reden ausgetragen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort