Kastrationspflicht von Katzen war Thema im Völklinger Stadtrat

Völklingen. Weil sich der Tierschutzverein Völklingen angesicht der Katzenschwemme überfordert fühlt, hat der Völklinger Stadtrat das Thema am Dienstagabend auf die Tagesordnung des Hauptausschusses gesetzt. Diskutiert wurde unter anderem eine Kastrations- und Kennzeichnungspflicht, wie sie der Tierschutzverein Völklingen vorgeschlagen hatte

Völklingen. Weil sich der Tierschutzverein Völklingen angesicht der Katzenschwemme überfordert fühlt, hat der Völklinger Stadtrat das Thema am Dienstagabend auf die Tagesordnung des Hauptausschusses gesetzt. Diskutiert wurde unter anderem eine Kastrations- und Kennzeichnungspflicht, wie sie der Tierschutzverein Völklingen vorgeschlagen hatte. Allerdings handle es sich dabei um eine Maßnahme, die im Tierschutzgesetz geregelt werden müsse, wie Christina Hennrich, Bereichsleiterin im Rathaus, zu bedenken gab - der Bund als Gesetzgeber lasse derzeit keine Anzeichen für eine Änderung erkennen. Das Problem seien verantwortungslose Tierhalter, die Katzen regelrecht sammelten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort