Kaschnitz-Gymnasiasten bei Mathe-Wettbewerben vorne dabei

Völklingen. Hervorragende Ergebnisse im Fach Mathematik gab es in den vergangenen Tagen am Marie-Luise-Kaschnitz-Gymnasium. Zwei Schüler, Kai Krautter (6a) und Lukas Vierus (10a) durften zur Bundesentscheidung des Pangea-Wettbewerbs nach Berlin fahren. Begleitet wurden sie von ihren Eltern und Mathematik-Lehrer Christoph Schirra, wie die Schule mitteilte

Völklingen. Hervorragende Ergebnisse im Fach Mathematik gab es in den vergangenen Tagen am Marie-Luise-Kaschnitz-Gymnasium. Zwei Schüler, Kai Krautter (6a) und Lukas Vierus (10a) durften zur Bundesentscheidung des Pangea-Wettbewerbs nach Berlin fahren. Begleitet wurden sie von ihren Eltern und Mathematik-Lehrer Christoph Schirra, wie die Schule mitteilte. In Berlin mussten sie knifflige Aufgaben lösen, und es gelang Kai, den 6. Platz seiner Altersgruppe zu erreichen. Lukas kam sogar auf den 4. Platz. Der Ausrichter des Pangea-Wettbewerbs, der Academy-Verein, stellte dem MLK einen Betrag von 1000 Euro zur Verfügung, da das Gymnasium auf Saarland-Ebene mit einer sehr großen Schülerzahl teilgenommen und auch gleich zwei Finalisten gestellt hatte. Außerdem errang Lukas Vierus den zweiten Platz bei der Mathematik-Olympiade auf Landesebene (und erhielt seine Urkunde auf der Preisverleihung am vergangenen Mittwoch in Lebach). Er darf nun erneut das Saarland auf Bundesebene in Frankfurt vertreten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort