Kartfahrer Piro verpasst das Podium bei der Junioren-Meisterschaft

Heusweiler · Cedric Piro hat das Podium bei der Deutschen Junioren-Kartmeisterschaft vor kurzem knapp verpasst. Nachdem er vor wenigen Wochen bereits Meister beim ADAC Kart Masters wurde, hatte sich der 15-Jährige für das Finale in Genk ebenfalls einen Platz unter den ersten Drei erhofft – am Ende reichte es aber nur für Rang vier.



Im Zeittraining bremsten den Piloten aus Heusweiler Motorenprobleme aus. Mit Platz 20 startete er in die Heats des fünften und letzten Rennwochenendes der Junioren-Meisterschaft. Dort gelang ihm nur ein kleiner Sprung nach vorne. "Während der erste Vorlauf noch schön rund lief und ich einige Plätze aufholen konnte, war im zweiten Lauf das Pech mein Begleiter. Ich hatte einen Startunfall und verlor viele Positionen", sagte Piro, der auf Platz 17 in das Finale ging. Der Pilot des PM Racing Teams schaffte dann aber in beiden Läufen souverän den Sprung in die Top Zehn und hielt den Anschluss zur Spitze fest im Visier. Mit dem neunten Rang aus dem ersten Finallauf war Cedric Piro schon zufriedener. Im zweiten Rennen machte er noch einige Plätze gut und fuhr als Siebter durch das Ziel. "Natürlich hätte ich insgesamt gerne mehr aus meinem Saisonabschluss heraus geholt - unter diesen Umständen bin ich aber wirklich zufrieden", sagte Cedric Piro, auch wenn es nicht mehr für das Podium reichte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort