Kartfahren, Bowlen und Dart: Triathlon für Passivsportler

Güdingen. Am letzten Samstag im Juli, also am 31. Juli, wird er über die Bühne gehen: der mittlerweile sechste Güdinger Triathlon für Passivsportler. Dieser eigenwillige Mix aus Kartfahren, Bowlen und Dart kam in den vergangenen Jahren so gut an, dass Ralf Kramny und sein Organisationsteam 27 Teams an den Start lassen, wie erstmals im Vorjahr

Güdingen. Am letzten Samstag im Juli, also am 31. Juli, wird er über die Bühne gehen: der mittlerweile sechste Güdinger Triathlon für Passivsportler.Dieser eigenwillige Mix aus Kartfahren, Bowlen und Dart kam in den vergangenen Jahren so gut an, dass Ralf Kramny und sein Organisationsteam 27 Teams an den Start lassen, wie erstmals im Vorjahr. Kramny begründet dies folgendermaßen: "So können wir nun auch die vielen berücksichtigen, die in den vergangenen Jahren außen vor bleiben mussten."

An den Teilnahmebedingungen für den Güdinger Spezial-Triathlon habe sich dagegen kaum etwas verändert, berichtet der Chef-Organisator.

Fleißig trainieren dürfen die Starter jetzt schon für das sommerliche Spektakel in Güdingen. Kramny: "Wir erhielten für alle Teilnehmer von der Kartbahn Bous und der Bowling-Arena Saarbrücken Sonderpreise."

Salvatore Gangarossa von der Kartbahn Bous helfe überdies jedem Fahrer auf Anfrage gern, die Ideallinie auf der Piste zu finden. Und beim Training in der Güdinger Bowling-Arena gelte für angemeldete Triathleten montags bis donnerstags auch an den Abenden der Mittagspreis. al

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort