Kart: Jakob Schuster gibt weiter richtig Gas

Beckingen. Der Aufwärtstrend von Jakob Schuster setzt sich fort: Bei den Auftaktveranstaltungen des westdeutschen ADAC-Kart-Cups und des ADAC-Kart-Masters gehörte der elfjährige Beckinger zu den schnellsten Bambini-Piloten. Beim Kart-Cup im westfälischen Hagen fühlte sich Schuster auf Anhieb wohl auf dem anspruchsvollen Kurs und eroberte den dritten Startplatz

 Auf Erfolgskurs: Jakob Schuster aus Beckingen. Foto: privat

Auf Erfolgskurs: Jakob Schuster aus Beckingen. Foto: privat

Beckingen. Der Aufwärtstrend von Jakob Schuster setzt sich fort: Bei den Auftaktveranstaltungen des westdeutschen ADAC-Kart-Cups und des ADAC-Kart-Masters gehörte der elfjährige Beckinger zu den schnellsten Bambini-Piloten. Beim Kart-Cup im westfälischen Hagen fühlte sich Schuster auf Anhieb wohl auf dem anspruchsvollen Kurs und eroberte den dritten Startplatz. In den beiden Rennen lag er stets in Schlagdistanz zu den Führenden, am Ende wurde er einmal Dritter und einmal Zweiter und verbuchte so Rang drei in der Tageswertung. Beim Kart-Masters, quasi der Bundesliga in dieser Altersklasse, war die Bambini-Wertung mit 34 Pilotinnen und Piloten bis auf den letzten Startplatz gefüllt. Im Zeittraining hatte Schuster Pech, blieb im Verkehr hängen und kam nur auf den zwölften Rang. In den beiden Rennen fuhr er aber bis auf die Plätze sieben und sechs vor. In der Gesamtwertung ist Schuster Fünfter. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort