Karnevalverein bringt Kindern Gardetanz bei in Bexbach

Bexbach · Frühsport in der Innenstadt? Beim Bexbacher Kindersommer am Samstagvormittag ging es darum. Die Bexbacher Karnevalsgesellschaft „Die Blätsch“ mit Jugendreferentin Caroline Beinhorn an der Spitze sorgte für zwei Stunden dafür, dass die jungen und jüngsten Teilnehmer am Ferienprogramm der Jugendpflege Bexbach keine Zeit für Müdigkeit hatten.

Gemeinsam mit einigen Mädchen der Garden des Vereins ließ Caroline Beinhorn die Kinder erleben, wie man sich für einen Gardetanz vorbereitet und wie einzelne Schrittfolgen funktionieren. Und damit die bei so viel Sport verbrauchte Energie lecker ersetzt werden konnte, gab es aus den Händen von Ortsvorsteher Franz-Josef-Müller und seiner Stellvertreterin Helga Eisel frisches Obst. >Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort