| 00:00 Uhr

Karnevalisten halten Hauptversammlung ab

Bous Caritas verteiltLebensmittel Die Mitglieder des Caritasausschusses von St. Peter Bous führen für Bedürftige in der Gemeinde wieder die Aktion „Lebensmittelkorb“ am heutigen Donnerstag durch. rk

Die Verteilung der Lebensmittel findet von 9 bis 11 Uhr im Pfarrheim statt.

Wallerfangen

"Unser Atelier" ist zurzeit geschlossen


Weil die Räume von "Unser Atelier" auf der Adolphshöhe von der Grundschule genutzt werden, ziehen die Künstlerinnen in Wallerfangen ins ehemalige Wasserwerk um. Das Atelier ist zurzeit nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Greta Weiland-Asbach, Maria Montnacher-Becker, Ulrike Rupp-Altmeyer und Karin Plocher bereiten die neuen Räume vor.

Saarwellingen

Erfahrungsberichtevon Blockupy-Demos

Im Atelier Mario Andruet, Bilsdorfer Straße 28 in Saarwellingen ist am heutigen Donnerstag, 18. Juli, um 19 Uhr eine Veranstaltung "Meinungs- und Versammlungsfreiheit in Deutschland in Gefahr Blockupy 2013 in Frankfurt - eine vorläufige Bilanz". Andreas Ries und Ursel Quack (Libertad! Saar), Hans-Hermann Bohrer (Attac Untere Saar) und Waltraud Andruet (pax christi Saar) berichten über Aktionen der Polizei, insbesondere bei einer Demo in Frankfurt. Das Atelier ist ansonsten jeden ersten Sonntag im Monat von 11 bis 17 Uhr geöffnet.

Steinrausch

Karnevalisten halten Hauptversammlung ab

Zu ihrer Jahreshauptversammlung lädt die Karnevalsgemeinschaft Faasend Rebellen für Sonntag, 18. August, ein. Auf der Tagesordnung ab 18 Uhr in der Steinrauschhalle stehen unter anderem die Wahl eines neuen Vorstands sowie die Ernennung von Ehrenmitgliedern und Ehrenpräsident.

Lebach

Ernst Barlachs Kunst im Gottesdienst

"Ich habe keinen Gott, aber Gott hat mich" - wie kein anderer Künstler beschäftigt sich Ernst Barlach mit der Frage nach Gott und versucht nicht in Worten, sondern in seinen Skulpturen etwas von seinem Suchen und seinem Vertrauen ahnen zu lassen. Seine Kunst steht im Mittelpunkt "des anderen gottesdienstes" am Sonntag, 21. Juli, um 18 Uhr in der Evangelischen Kirche in Lebach in der Trierer Straße 37.