Karnevalist und Büttenstar wird 50

Saarbrücken. In Dudweiler feiert am Sonntag einer der bekanntesten Karnevalisten des Stadtteils seinen 50. Geburtstag. Achim Pitz ist beim Verband Saarländischer Karnevalsvereine (VSK) seit vier Jahren Regionalvertreter für Saarbrücken und die Obere Saar. Seine karnevalistische Karriere reicht mindestens 40 Jahre zurück. Pitz war schon als Zehnjähriger Karnevalsprinz in Dudweiler

 Achim Pitz, der unter anderem auch Ehrenringträger ist, feiert runden Geburtstag. Foto: al

Achim Pitz, der unter anderem auch Ehrenringträger ist, feiert runden Geburtstag. Foto: al

Saarbrücken. In Dudweiler feiert am Sonntag einer der bekanntesten Karnevalisten des Stadtteils seinen 50. Geburtstag. Achim Pitz ist beim Verband Saarländischer Karnevalsvereine (VSK) seit vier Jahren Regionalvertreter für Saarbrücken und die Obere Saar. Seine karnevalistische Karriere reicht mindestens 40 Jahre zurück. Pitz war schon als Zehnjähriger Karnevalsprinz in Dudweiler.Danach hat er in vielen Rollen des Frohsinns geglänzt: Er ist durch und durch Karnevalist und hat sein Publikum aus der Bütt heraus zum Lachen gebracht. Außerdem hat er als Garde- und Schau-Tänzer auf den Sitzungsbühnen von sich reden gemacht. Schließlich war Achim Pitz auch im Stadtbezirk Dudweiler und in Burbach als Sitzungspräsident und Moderator aktiv.

Der offizielle Geburtstagsempfang findet mit geladenen Gästen am Sonntagnachmittag im Clubhaus des Dudweiler Carnevalsclubs (DCC) in der Saarbrücker Straße statt. al

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort