Karate: Lehrgang mit einem Top-Kämpfer

Saarlouis Kreis-Schützenvereinestellen sich vor Der Kleine Markt in Saarlouis wird am morgigen Samstag zum Schützenhaus: Im Rahmen der bundesweiten Aktion bundesweiten Aktion „Ziel im Visier“ stellen sich die Schützenvereine des Kreises Saarlouis von 11 bis 16 Uhr der Bevölkerung vor. Hierzu werden auf dem Kleinen Markt Schießanlagen für Pfeil und Bogen sowie Lichtstrahlschießen aufgebaut.

Interessierte sind herzlich eingeladen, ihr Talent im sportlichen Schießen zu testen.

Bous

Bouser Bambinis sind Saarlandmeister



Die Bambinis des TC Bous haben sich bei den Saarlandmeisterschaften den Titel gesichert. Beim Finalturnier im Tenniszentrum Sulzbachtal trafen die Meister der Medenrunde in der jeweiligen Region aufeinander. Bous setzte sich dabei in der Vorrunde mit 21:0 gegen die SG Alsweiler-Marpingen durch. Titelverteidiger TV Hülzweiler musste hingegen seine Träume nach einer 2:19-Niederlage gegen den TC Halberg-Brebach bereits in der Vorrunde begraben. Das Finale war dann hart umkämpft. Fünf der sechs Einzelspieler wurden erst im Match-Tiebreak entschieden, wobei die Bouser Spieler die stärkeren Nerven hatten und bereits vor den Doppeln mit 10:2 in Führung gingen. Am Ende siegte Bous mit 16:5 und sicherte sich in der Besetzung Jonas Schweitzer, Simon Magin, Felix Louis, Nils Busse, Melvin Haudot und Marc Oellerich, den Titel.

Saarlouis

Karate: Lehrgang mit einem Top-Kämpfer

Am Samstag richtet das Karate-Zentrum Saarlouis seinen jährlichen Lehrgang mit dem italienischen Karateka Carlo Fugazza aus. Fugazza wurde 1951 in Mailand geboren und zählt zu den erfolgreichsten Kata-Spezialisten und Karatetrainern. Er besitzt den achten Dan. In seiner Wettkampf-Karriere gewann er insgesamt 15 Medaillen bei Welt- und Europameisterschaften. Beginn der Veranstaltung in der Fliesenhalle ist um 10 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort