Kann Mettlach weiter oben mitmischen?

Mettlach · Eine „Spätschicht“ müssen die Fußballer des SV Mettlach an diesem Samstag einlegen. Erst um 18.

45 Uhr wird ihre Begegnung in der Saarlandliga gegen den SV Auersmacher angepfiffen. "Vorher sind zwei Jugendspiele, die nicht verlegt werden konnten, deshalb spielen wir zu dieser ungewöhnlichen Uhrzeit", berichtet Mettlachs Trainer Christoph Gläsner.

Trotz des späten Anstoßes hofft er, dass seine Jungs hellwach sind. Denn mit einem Erfolg gegen den Tabellen-Zehnten von der Oberen Saar könnten seine Blau-Weißen weiter in der Spitzengruppe mitmischen. Derzeit hat Mettlach als Tabellen-Sechster nur vier Punkte Rückstand auf das Führungs-Trio SV Saar 05 Saarbrücken, FV Diefflen und SC Friedrichsthal.

Am Mittwoch zog Mettlach durch ein 2:0 bei Verbandsligist TuS Herrensohr in die fünfte Runde des Saarland-Pokals ein. Wegen hohen Verkehrsaufkommens waren einige Mettlacher Spieler erst spät zum Spiel gekommen. "Trotzdem waren wir von Beginn an sehr konzentriert, das hat mir gut gefallen", freute sich Gläsner. So sorgten seine Blau-Weißen auch für eine frühe Vorentscheidung. In der neunten Minute traf Salvatore Frenda nach Zuspiel von Michael Burger zum 1:0 für den Saarlandligisten. Nur sieben Minuten später köpfte Pascal Reiter eine Freistoß-Hereingabe von Burger zum 2:0 für den SVM ins Netz. Nach der Pause übernahm Herrensohr die Spielkontrolle, ein Treffer gelang den Hausherren aber nicht mehr. SVM-Torwart Frank Schmitt zeigte hierbei einige gute Paraden und verhinderte so, dass es noch einmal eng wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort