Kanalarbeiten in Kirrberg dauern länger

Kirrberg · Noch mindestens bis Mitte Mai wird die Sperrung der Ortsstraße in Kirrberg wegen Kanalarbeiten verlängert. Wie Jürgen Kruthoff von der Stadt-Pressestelle mitteilte, sollte die halbseitige Sperrung des Verkehrs auf der Ortsstraße L 213 eigentlich schon wieder aufgehoben sein.

Doch auf Anordnung der zuständigen Straßenverkehrsbehörde der Kreisverwaltung sei die Sperrung bis zum Freitag, 17. Mai, verlängert worden. Die Arbeiten sind Teil der Kanalarbeiten des Entsorgungsverbandes Saar (EVS), der in Kirrberg einen neuen Hauptsammler baut. Der EVS hat für die kompletten Arbeiten eine Bauzeit bis 2016 vorgesehen. Die Gesamtkosten des Entsorgungsverbandes sollen sich auf 6,5 Millionen Euro belaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort