Kammerchor Schaumberg feiert sein 20-jähriges Bestehen

Theley. Der Kammerchor Schaumberg feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass veranstaltet der Chor am Samstag, 22. Oktober, um 20 Uhr in der ERS Theley ein Konzert und wird seine Gäste mit stimmungsvoller a-cappella-Musik durch die Nacht führen.Nach der erfolgreichen Aufführung von Bachs Weihnachtsoratorium letzten Dezember in St

 Der Kammerchor Schaumberg. Foto: VA/Karl-Otto Franz

Der Kammerchor Schaumberg. Foto: VA/Karl-Otto Franz

Theley. Der Kammerchor Schaumberg feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass veranstaltet der Chor am Samstag, 22. Oktober, um 20 Uhr in der ERS Theley ein Konzert und wird seine Gäste mit stimmungsvoller a-cappella-Musik durch die Nacht führen.Nach der erfolgreichen Aufführung von Bachs Weihnachtsoratorium letzten Dezember in St. Wendel wird der gemischte Chor dieses Mal mit verschiedenen Werken durch die Epochen, von Reger bis Oakland, vom "Abendsegen" bis "Moonriver" einen Bogen zwischen klassischer Träumerei bis zu zeitgenössischem Blues in bewährter stimmlicher Perfektion spannen. Passend zu diesem Anlass werden natürlich auch Eric Whitacres "Sleep", Hansens eigene Bearbeitung von "Guter Mond, du gehst so stille", aber auch Debussys wunderschöner Satz des Gebetes "Dieu! qu'il la fait bon regarder" vorgetragen.

Die Sängerinnen und Sänger verabschieden mit diesem Konzert auch ihren jungen Chorleiter Thorsten Hansen, der sie in den vergangenen zwei Jahren mit großer Kompetenz und viel Begeisterung geleitet und gefordert hat und der seine musikalische Karriere in Berlin fortsetzen wird.

Im Anschluss an das Konzert lädt der Chor die Gäste zum Verweilen und Feiern ein. Der Eintritt ist frei, Spenden werden gerne entgegen genommen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort