Kalt erwischt - aber nicht vom Wetter

Kalt erwischt wurden am Wochenende einige Fußballteams - aber nicht vom wenig frühlingshaften Wetter, sondern vielmehr vom Gegner. So fertigte Mettlachs Stürmer Klaus-Peter Schröder den Tabellenführer der Bezirksliga, die SF Hostenbach, fast im Alleingang ab. Beim 2:1-Auswärts-Sieg seines SV Mettlach II gelang Schröder ein Doppelpack

Kalt erwischt wurden am Wochenende einige Fußballteams - aber nicht vom wenig frühlingshaften Wetter, sondern vielmehr vom Gegner. So fertigte Mettlachs Stürmer Klaus-Peter Schröder den Tabellenführer der Bezirksliga, die SF Hostenbach, fast im Alleingang ab. Beim 2:1-Auswärts-Sieg seines SV Mettlach II gelang Schröder ein Doppelpack. Von den Verfolgern des Spitzenreiters konnte aber nur Wadrill (4:0 gegen Saarwellingen) vom Patzer des Spitzenreiters profitieren. Die anderen Teams im Titelkampf wurden ebenfalls kalt erwischt: Reisbach, das der abstiegsbedrohten SSV Bachem mit 0:1 unterlag, ebenso wie Reimsbach II, das mit 2:3 gegen Schwalbach den Kürzeren zog. Richtig böse erwischt wurde der SC Büschfeld beim SV Losheim II. 0:6 kam der SCB in der Kreisliga A Hochwald unter die Räder und musste damit den SVL II in der Tabelle an sich vorbei ziehen lassen. Überragend: John Paolini, der drei Mal für die Hausherren traf. Warm ums Herz trotz kalter Temperaturen dürfte es dagegen den Fans des SV Löstertal und des SV Konfeld in der Kreisliga B Losheim am Wochenende geworden sein. Löstertal stürzte dank eines Doppelpacks von Fadie Elhay den Spitzenreiter TuS Michelbach von Platz eins. 4:2 für den SVL hieß es am Ende. Davon profitierte nicht nur der SVL selbst, der damit wieder eine gute Ausgangsposition im Titelrennen hat, sondern auch der SV Konfeld, der nach dem ungefährdeten 5:0-Heimerfolg gegen die DJK Niederlosheim nun neuer Tabellenführer ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort