Kabel Deutschland legt Sender beim digitalen Fernsehen um

Saarbrücken. In der Nacht zu Mittwoch zwischen 1 und 3 Uhr hat Kabel Deutschland im Saarland den Sendern des digitalen Fernsehens neue Plätze zugeordnet. Durch die Umbelegung sollen noch mehr HD-Programme eingespeist und empfangen werden können. Außerdem können bestimmte HD-Programme, die bisher aufgrund ihrer niedrigen Frequenz nicht aufgenommen werden konnten, nun gesehen werden

Saarbrücken. In der Nacht zu Mittwoch zwischen 1 und 3 Uhr hat Kabel Deutschland im Saarland den Sendern des digitalen Fernsehens neue Plätze zugeordnet. Durch die Umbelegung sollen noch mehr HD-Programme eingespeist und empfangen werden können. Außerdem können bestimmte HD-Programme, die bisher aufgrund ihrer niedrigen Frequenz nicht aufgenommen werden konnten, nun gesehen werden. Dafür ist es notwendig, sein Empfangsgerät in die Werkseinstellung zurückzusetzen und einen neuen Sendersuchlauf zu starten. Die Sender können dann manuell wieder nach Favoriten geordnet werden. lwe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort