Kabarettistisch fundierter Jahresrückblick

Sulzbach · Längst ist uns ihr kabarettistisch fundierter Jahresrückblick aus nachbarschaftlich verquerer Sicht zur lieb gewonnenen Läster-Tradition geworden. Seit nunmehr zehn Jahren darf Brunner, Computerfreak, Besserwisser, Beziehungsalptraum und notorisches Schandmaul, Woche für Woche seine Anmerkungen zur Weltlage im Radio (SR2, „Brunners Welt“) von sich geben.

Da ist einiges zusammen gekommen. Aber was ist Brunner ohne seine langjährige Nachbarin Barscheck? Richtig: nur die halbe Miete. Denn nur sie kann ihm so richtig Kontra geben und seine verqueren männlichen Ansichten mit weiblichem Scharfsinn und Kampfgeist zurechtrücken. Deshalb lassen die beiden das Jahr noch einmal an sich und ihrem Treppenabsatz vorüberziehen. Sehr zur Freude ihres Publikums, dem da wohl so einiges wieder einfallen wird, das es vielleicht schon vergessen und verdrängt hatte. Und wenn gar nichts mehr hilft, wird eben gesungen. Die Veranstaltung mit dem Duo Barbara Scheck und Peter Tiefenbrunner beginnt am Samstag, 11. Januar, um 20 Uhr im Salzbrunnenhaus.

Karten zum Preis von 10 Euro gibt es beim Veranstalter, der Buchhandlung Strauß, unter Telefon (0 68 97) 50 33 93.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort