Juz Heusweiler hatte erstmals zur Jugenddisco eingeladen

Heusweiler · Zu seiner ersten Jugenddisco für 14-18-Jährige lud am Samstag das Jugendzentrum (JUZ) Heusweiler ein. Mehrere Monate wurde der ehemalige Aufenthaltsraum von Mitarbeitern und Jugendlichen zur Disco umgestaltet.

 Erstmals hatte das Heusweiler Juz zu einer Jugenddisco (mit alkoholfreien Getränken) für 14-18-Jährige eingeladen. Es ist daran gedacht, nun jeden Monat eine Jugenddisco auszurichten. Foto: Becker & Bredel

Erstmals hatte das Heusweiler Juz zu einer Jugenddisco (mit alkoholfreien Getränken) für 14-18-Jährige eingeladen. Es ist daran gedacht, nun jeden Monat eine Jugenddisco auszurichten. Foto: Becker & Bredel

Foto: Becker & Bredel

Dabei wurde unter anderem eine kräftige Musikanlage mit 1300 Watt Leistung sowie LED Leuchten und ein Stroboskoplicht eingebaut. Der Wunsch nach einer Disco für unter 18jährige kam von den Jugendlichen selbst, und so steckten sie dann auch gemeinsam viel Kraft und auch viel Fachwissen in den Umbau des Raumes. Zum Start waren dann auch alle froh, dass alles funktionierte. "Noch am Mittag mussten wir schnell ein Kabel wechseln", erzählte Robin Lellinger, der sich federführend für die Musik- und Lichtanlage zuständig zeigte. Am Abend waren dann neben der Musik von DJ Michele Evermann die alkoholfreien Cocktails bei den Jugendlichen der Hit. Auch ein DJ Workshop oder Oberstufenpartys sind Ideen, wie der Raum genutzt werden könnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort