Justus Frantz trägt sich in Dillingens Goldenes Buch ein

Dillingen · Gut gelaunt und voller Tatendrang bereitete sich Justus Frantz am Samstagabend auf einen Höhepunkt der Musikfestspiele Saar vor. Carl Orffs „Carmina Burana“ stand auf dem Programm des Klassik-Openairs, das durch die schlechte Witterung in den vergangenen Wochen vom Parkstadion Dillingen auf dem Kirchplatz in Pachten verlegt werden musste.

Die laut Veranstalter 2000 Gäste saßen im Trockenen, das war wichtig, wenngleich auch der Wind teilweise heftig über den Platz fegte. Bevor der weltbekannte Dirigent und Pianist Justus Frantz mit seiner Philharmonie der Nationen, Solisten der Mailänder Scala, dem Koreanischen Nationalchor und dem Seoul Metropolitan Chorus die Bühne betrat, kam er einer besonderen Aufgabe nach: Mit dem Leiter der Musikfestspiele Saar, Robert Leonardy trug er sich in das Goldene Buch der Stadt Dillingen ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort