Jungsozialisten sammelten Essen und Decken für Obdachlose

Saarbrücken · Die Unterbezirksdelegiertenkonferenz der Jusos Saarbrücken-Stadt hat Philipp Stalter zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Stalter, auch Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Halberg der Jusos, war zuvor Beisitzer im Vorstand.

Ebenfalls gewählt wurden David Pasternak aus Alt-Saarbrücken zum Pressesprecher, Jana Kirst aus Alt-Saarbrücken zur Beisitzerin sowie Kira Braun zur Beisitzerin. Philipp Herrlinger und Sebastian Woltz hatten sich zuvor aus privaten Gründen aus dem Unterbezirksvorstand verabschiedet. Mirco Bertucci bleibt Vorsitzender der Jusos Saarbrücken-Stadt.

Die Saarbrücker Jusos haben kürzlich Konserven, Wolldecken und Schlafsäcke in die Malstatter Notschlafstelle der Arbeiterwohlfahrt gebracht. Ganz im Sinne des Vorsitzenden Mirco Bertucci, der zum Zusammenhalt aufruft. "Uns jungen Menschen ist es wichtig, politisches Engagement in gelebter Solidarität auszudrücken."

Die Notschlafstelle der Awo Saarland in der Brückenstraße helfe Menschen, die kein festes Dach über dem Kopf haben. "Diese Form der gelebten Solidarität wollten wir dringend unterstützen." Die Jusos hatten in den vergangenen Wochen zahlreiche Sachspenden in Form von Essenskonserven, Wolldecken und Schlafsäcken gesammelt, um zu zeigen, wie wichtig ihnen diese Arbeit ist. "In der kalten Jahreszeit brauchen Wohnungslose jede Unterstützung, die sie bekommen können", sagte der Saarbrücker Juso-Vorsitzende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort